Globen und Sphären 7 (60x120cm)

Eindrücke 2021  (CHAOS oder nur Globen und Sphären?)
Angst und Panik, Pandemie und Einschränkungen, Klimawandel und Naturkatastrophen, Hunger und Armut, Terror und der Traum auf ein neues friedliches Leben.
Das sind spontane, unvollständige Gedanken meinerseits. Ich wünsche mir ein friedliches Miteinander auch nach den anstehenden Bundestagswahlen die unser Land verändern wird.

„Denn meine Gedanken, sind nicht eure Gedanken, und eure Wege sind nicht meine Wege, spricht der Herr. sondern so viel der Himmel höher ist, als die Erde, so sind auch meine Wege höher als eure Wege und meine Gedanken höher als eure Gedanken.“(Jes 55, 8-9)

„Schicksal ist eine Überlegung von Menschen, um Ordnung in die Welt zu bringen.
Aber es gibt keine Ordnung.“
Manchmal scheint es so, dass alle Zusammenhänge im Leben klar zu sein scheinen.
Ich meine zu erkennen, was richtig und falsch ist. Mindestens genauso oft erkenne ich aber keine Logik im Geschehen. Bin fragend und finde keine Antworten. 
Bei allem Wissen, was wir Menschen haben. Sei es gesellschaftswissenschaftlich, sei es naturwissenschaftlich oder auch theologisch.
Ich bin frei genug im Glauben, dass ich zugeben kann, dass ich das Chaos nicht beherrschen kann, ja nicht einmal verstehen kann.

Neueste Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert