Ich wurde 1959 in Siebenbürgen Sächsisch- Regen geboren.
Ich besuchte ab der zweiten Klasse die Musik- und Kunstschule. Dort übte ich nach dem normalen Grundschulen Unterricht, Notenlehre, Gesang und das Spiel des Violoncellos. In meiner Freizeit zeichnete und malte ich sehr leidenschaftlich auf Papier und Malkarton. Nach der fünften Klasse besuchte ich die Schule für Bildende Kunst in Sächsisch- Regen, vier Jahrelang. Das Fach Grafik und Zeichnen bereiten mir große Freude. Seit meiner Kindheit begeistere ich mich für die Malerei.
Ich entscheide mich später für eine Berufsausbildung am Fachgymnasium für Elektrotechnik und ein späteres Studium in Elektronik und Telekommunikation.

Heute lebe ich mit meiner Familie in Langenfeld in Mittelfranken und arbeite als Softwareentwickler.
Als autodidaktischer Künstler arbeite ich aus dem Bewusstsein heraus, ohne mich an irgendwelche Erwartungen oder Zwänge von außen gebunden zu fühlen. Ich bin nicht den Visionen oder Standards anderer verpflichtet, und das kann unglaublich befreiend und stärkend sein. In diesem Sinne ist meine Kunst nicht nur zu einem kreativen Ausdruck, sondern auch zu einer Form der Selbstfindung, einer Möglichkeit , meine eigenen Gedanken, Gefühle und Erfahrungen auf eine Weise zu verstehen und auszudrücken, die sich für mich wahr anfühlen.
Dieser große Freiraum gibt mir viel Raum für neue Ideen.
Ich liebe die Abwechslung und beschäftige mich immer wieder mit ganz unterschiedlichen Themen und Techniken. Oft arbeite ich an verschiedenen Techniken und Gemälden gleichzeitig.
Ich möchte nicht einer einzigen festgelegten Linie folgen. Bei sehr unterschiedlichen Motiven und Techniken ist eine übergreifende Gemeinsamkeit meiner Bilder die Bildsprache und der Ausdruck: Mir geht es darum, Emotionen, in Farbe und Formen abzubilden. Ich arbeite sowohl mit konkreten als auch mit abstrakten Motiven und kombiniere gerne beides.
Ich arbeite vorwiegend mit Acryl, aber auch mit Öl wegen der außergewöhnlichen Brillanz die sie dem Bild gibt. Ich verwende auch Mischtechniken und experimentiere gern mit Wisch- Tropf- und Knittertechniken. Das Erkunden verschiedener Techniken und Medien ist eine fantastische Möglichkeit, meine künstlerische Reise frisch und aufregend zu halten und ermöglicht, ständig neue Ausdrucksmöglichkeiten zu entdecken.
Ich arbeite gerne in meinem Garten und gehe täglich Gassi mit meinen besten Freunden.
Den Großteil meiner Freizeit natürlich verbringe ich in meinem Maleratelier, so geht ein Kindheitstraum in Erfüllung…

2011 hatte ich meine erste öffentliche Ausstellung in der Dorflinde Langenfeld.